Partnerschule nach Dr. phil. Rudolf Sanders

Zentrales Anliegen der Partnerschule ist eine Verbesserung der konkreten Situation des einzelnen Paares. Sie sollen in ihrem augenblicklichen Chaos wieder Wege zueinander finden können!

Partnerschule macht Ursache und Wirkung der zumeist unbewussten beziehungshemmenden Interaktionsmuster beider Partner deutlich und eröffnet Paaren in akuten Krisen die Chance, auf einer neuen Basis wieder zu einer lebendigen Partnerschaft zurückzufinden.

Durch die sukzessive Neugestaltung bisheriger Kommunikations- und Verhaltens-muster unterbricht sie die zerstörerische Eigendynamik emotionaler Dramen und bietet den wertschätzenden Rahmen für positive Verän-derung, gemeinsames Wachstum und sinnerfüllte Gestaltung der Partnerschaft.

Das erfahrungsorientiert und ganzheitlich ausgerichtete Verfahren Partnerschule wurde im Jahr 1990 von dem Paartherapeuten Dr. phil. Rudolf Sanders entwickelt.

Seit Beginn wurde es fortlaufend verfeinert und hat in wissenschaftlichen Studien seine Effektivität und Effizienz bewiesen. Es besteht somit für beinahe jedes Paar berechtiger Anlass zur Hoffnung, dass sich das Geschehen in der Ehe oder Partnerschaft zum Besseren wenden lässt.