1. Ehekrisen und Partnerschaftskonflikte

Falscher Stolz, das sture Beharren darauf, Mann oder Frau genug zu sein, um die Dinge allein zu regeln, hat schon zu viele Ehepartner zum Scheidungsrichter geführt. Lassen Sie es nicht soweit kommen!

Wenn Sie eine zunehmende Distanz zwischen sich und Ihrem Partner spüren, sich Probleme häufen und/oder ungeklärt bleiben, ist der Zeitpunkt gekommen, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Viele Menschen entwickeln im Angesicht andauernder Konflikte den gefürchteten “Tunnelblick”. Sie fokussieren den Partner als Allein-Schuldigen der Beziehungskrise und in der Folge entsteht ein Teufelskreis aus gegenseitiger Bestrafung und Verletzung. Bald sind dann die 4 apokalyptischen Reiter ins vormals traute Heim eingezogen. Diese vier verrichten ihre zerstörerische Arbeit sehr gründlich und führen letztlich zur Trennung.

Hier aus eigener Kraft wieder zu einer glücklichen Partnerschaft zurück zu finden erfordert, wenn man auf sich allein gestellt ist, geradezu olympische Fähigkeiten eines Leistungssportlers, obwohl man aufgrund der zermürbenden Probleme kaum noch gehen kann.

Je eher Sie reagieren – falschen Stolz oder Versagensgefühle beiseite schieben – und sich die Krise eingestehen, um so leichter wird es Ihnen mit professioneller Hilfe gelingen, Ihre Partnerschaft wieder auf Erfolgs-kurs zu bringen.

– Veränderung von Konfliktschemata
– Bewältigung von Beziehungskrisen

2. Weiterentwicklung und Prävention

Wer rastet der rostet. Das gilt auch in einer Beziehung. Am Anfang dreht sich Ihre ganze Aufmerksamkeit nur um die Zeit, die Sie miteinander verbringen können. Nach einer Weile kehrt Routine in den Paaralltag ein und Sie schenken einander nicht mehr die Beachtung, die Sie anfänglich so geschätzt haben und auch verdienen.

So kann – nicht selten über Jahre hinweg – eine schleichende Entfremdung entstehen, die schließlich ein Gefühl der Leere in den Partnern hinterlässt oder die persönliche Weiterentwicklung durch den jeweils anderen unbewusst hemmt.

Partnerschule hilft Ihnen dabei, die Beziehung lebendig und offen für die partnerschaftliche und persönliche Weiterentwicklung zu gestalten. Verfeinern Sie Ihre Interaktion und Kommunikation miteinander. Lernen Sie die Wirkfaktoren kennen, die Ihre Bindung aneinander verstärken und die beiderseitige Zufriedenheit in der Partnerschaft erhöhen.

– Erhöhung der Lebensqualität und Zufriedenheit in Liebe & Erotik
– Verfeinerung der Kommunikations- und Interaktionsfähigkeit

3. Beziehungssuchende Singles

Sie sind es leid allein zu leben und haben Lust auf Liebe? Sie möchten eine glückliche und dauerhafte Partnerschaft mit einem Menschen führen, der wirklich zu Ihnen passt? Oder steckt Ihnen noch die letzte Trennung in den Knochen und Sie wollen diesesmal besser vorbereitet an den Start gehen?

Mit professioneller Begleitung werden Ihnen beziehungsfördernde und beziehungshemmende Verhaltensweisen Ihrer letzten Partnerschaft bewusst. Sie lernen, Ihre Anteile und die des Partners am Misslingen klarer zu sehen. Sie kommen in Kontakt zu sich selbst, lösen Blockaden auf und entwickeln eine realistische Vorstellung eines passenden Partners und der Form, wie Sie eine Beziehung führen möchten.

– Selbstaktualisierung und Erhöhung des Selbstwertgefühls
– Erweiterung der Beziehungskompetenz